Herzlich willkommen

auf der homepage von Ralf Langen.

Jazz is not dead - it just smells funny (Frank Zappa). So erschien das wohl 1973. Auch wenn's niemand wahr haben möchte: Deutschland hat hervorragende Musiker und der Jazz (hier im Sinne improvisierter Musik) ist sehr lebendig.

High Fidelity, der Traum eines Jeden, der Klang und Musik zu genießen gelernt hat. Diese Abteilung ist weniger für Leute gedacht, die Musik nur im Hintergrund laufen lassen. Bei diesen Menschen fehlt ohnehin oft eine ausreichende Gehörbildung, um Musik differenziert wahrnehmen zu können (= 'low brain capacity listeners' nach Bassist Anthony Jackson). Leute, die mit ihrem Klang zu hause unzufrieden sind, finden hier einige Verbesserungsvorschläge.

Meine älteste Leidenschaft ist das Spiel des elektrischen Basses. Wer Lust hat, kann sich meine Philosphie des Baßspielens, Bässe und das übrige Equipment ansehen unter Bass & more.

Interessenten können sich über Vorzüge und Probleme des Liegeradfahrens informieren.

Multimedia bietet mir die Möglichkeit, Wissen zu vernetzen.

Wer mag, kann mit mir in Kontakt treten. Für Anregungen bin ich immer offen.